60 Jahre - 60 Malteser: Emma Ritter
Emma Ritter gehört zu den ersten Ehrenamtlichen, die bei den Malteser Schweinfurt die Hospizausbildung gemacht haben. Zuvor hatte sie 1995 zunächst die Ausbildung zur Schwesternhelferin absolviert,…
mehrEmma Ritter gehört zu den ersten Ehrenamtlichen, die bei den Malteser Schweinfurt die Hospizausbildung gemacht haben. Zuvor hatte sie 1995 zunächst die Ausbildung zur Schwesternhelferin absolviert,…
mehrHeike Fleischmann engagiert sich schon seit 1993 bei den Maltesern Würzburg zunächst (und immer noch) als Helferin im deutschlandweit einmaligen Schwesternhelferinnen-Zug, dann auch als Ausbilderin…
mehrTim Bohn ist erst 2019 zum Malteser Hilfsdienst Mellrichstadt gekommen – weil seine Mutter schon dort arbeitete. Im Moment macht der 22-jährige Rettungssanitäter in der Rettungswache der Malteser…
mehrDie 19-jährige Maike Ledermann ist Einsatzsanitäterin und hilft bei Gruppenstunden und Zeltlagern der Malteser Jugend Thundorf und bei Sanitätsdiensten der Gliederung Thundorf. Die angehende…
mehrBei Gaby Faeseler dreht sich alles um den #Hund. Kein Wunder also, dass sie ihre Leidenschaft in ihr Ehrenamt einbringen wollte. Mit ihrer Vision eines besonderen „Besuchsdiensts mit Hund“ stieß sie…
mehrAschaffenburg/Abersfeld/Schweinfurt. An drei Wochenenden fand in Aschaffenburg ein Feldkochlehrgang statt unter der Leitung von Christian Löllgen und Christian Schiffer vom Malteser Bildungszentrum…
mehrMit 14 Jahren durfte Ruth Schwarz nicht zum Jugend-Rotkreuz. Mit 52 Jahren schließlich ergab sich die Chance, zu den Malteser Hilfsdienst e.V. OV Abersfeld zu gehen. Seitdem ist die Technische…
mehrBistum. Hilfstransporte mit gleichem und doch unterschiedlichem Ziel gingen von der Diözese Würzburg aus auf die Reise. Die Malteser Estenfeld sind bereits zweimal mit einem Konvoi bestückt mit…
mehrMarco Bonfig kümmert sich sozusagen um alles, was ein Blaulicht hat bei den Malteser Schweinfurt: als Notfallsanitäter und Wachleiter im hauptamtlichen Rettungsdienst, als stellvertretender Stadt- und…
mehrSimon Helmerich stammt aus einer Malteserfamilie und ist durch Vater und Bruder quasi ins Engagement im Malteser Fernmeldezug Würzburg hineingewachsen. Deshalb kann er mit 29 Jahren auch schon auf 19…
mehr