Malteser Altkleider

Kleiderschrank ausgemistet, Tüten gepackt – und jetzt sind Sie sich unsicher, wie Sie die aussortierten Kleider sinnvoll spenden? Durch die Abgabe in einem unserer zahlreichen Containern in vielen Kommunen in Unterfranken verwandeln Sie die alten Kleider in eine echte Spende: Der Erlös aus der verkauften Kleidung finanziert ehrenamtliche Projekte und Dienste an bedürftigen Menschen in der Diözese Würzburg: Spende vor Ort wird zur Hilfe vor Ort.

Wenn Sie wissen wollen, nach welchen Prinzipien und Qualitätsmerkmalen die Malteser beim Thema Altkleider vorgehen: Hintergründe zur Verwertung der Altkleider und Antworten auf die häufig gestellten Fragen finden Sie hier

Wenn Sie als Vertreter/-in einer Kommune oder auch als Privatperson Interesse daran haben, einen Quadratmeter Grund auf Ihrem Parkplatz, Hof, Garageneinfahrt o.ä. für die Aufstellung eines Containers zur Verfügung zu stellen, melden Sie sich gerne bei uns!

Stefanie Wolf

Standorte von Containern in der Diözese Würzburg