Malteser Einkaufsbus

Sie leben selbstständig, aber die Einkaufstaschen sind Ihnen doch zu schwer? In Ihrem Ort gibt es keinen Laden mehr und Sie besitzen kein Auto? Sie verbinden Ihren Wocheneinkauf gerne mit ein paar vergnüglichen Stunden?

Der Malteser Einkaufsbus fährt, je nach Einsatzort, einmal wöchentlich zu einem größeren Einkaufszentrum in der Nähe. Ehrenamtliche Helfer und Helferinnen unterstützen beim Einkauf und beim Tragen der Taschen. Und wenn alles erledigt ist, gönnen wir uns gemeinsam einen Kaffee und freuen uns über die Gemeinschaft.

Wir freuen uns auch immer über neue Helferinnen und Helfer, die gerne Zeit mit älteren, aktiven Menschen verbringen und mit ihnen ein paar schöne Stunden verbringen wollen!

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Abersfeld