Spendenaktion mit Kunden bringt 1.200 Euro für Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken

Große Freude bei der Spendenübergabe an das Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken: Anette Keck und Marcus Nebel-Winkler

Unterpleichfeld. Marcus Nebel-Winkler, Personal Trainer und Ernährungsberater mit eigenem Fitnessstudio in Unterpleichfeld, hat im Advent seine Kunden um Spenden für das Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken gebeten. Dabei sind über 850 Euro zusammengekommen, die Nebel-Winkler selbst auf 1200 Euro aufgestockt hat. „Es ist mir eine große Freude, diese stolze Summe – auch im Namen meiner Kunden – an Sie zu übergeben“, sagte er bei der symbolischen Scheckübergabe an Anette Keck vom Malteser Kinderpalliativteam, die sich ihrerseits sehr für diese „großartige Unterstützung“ bedankte. Die Arbeit des Kinderpalliativteams bei den Familien, in denen eine lebenszeitverkürzt erkranktes Kind lebt, werde zwar grundsätzlich von den Krankenkassen finanziert. Aber zusätzliche Leistungen wie Aroma- oder Musiktherapien oder der Einsatz von Psychologen oder Sozialpädagogen werden über Spenden bezahlt. „Diese Angebote sind so hilfreich für die betroffenen Familien, dass wir sie unbedingt aufrechterhalten möchten“, erklärte Anette Keck die Wichtigkeit der Unterstützung des Kinderpalliativteams durch Spenden.

Weitere Infos: www.malteser-unterfranken.de/kinderpalliativteam