"Ehrenamtliche leisten gute und wichtige Arbeit": 1000 Euro für das neue ZuHAUSe der Malteser Abersfeld

„Wir sind einfach nur begeistert – und unheimlich dankbar“, der Malteser Ortsbeauftragte Christian Margraf (2.v.l.) und sein Stellvertreter Holger Biegner (1.v.l.) sind fast sprachlos, als ihnen Familie Hußlein in Waldsachsen einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro für ihre geplante neue Unterkunft der Malteser Abersfeld übergibt. Bettina und Matthias Hußlein (3.u.2.v.r.) betreiben in Waldsachsen Landwirtschaft und sind den Maltesern schon lange verbunden. Tochter Carina (rechts) engagiert sich seit Jah-ren im benachbarten Malteser Ortsverband Grafenrheinfeld. Über die Sozialen Medien, die Zeitung und ihre Tochter hatten Hußleins von dem Spendenaufruf der Abersfelder Malteser für ihre neue Unterkunft erfahren und haben sich schnell entschieden, für dieses Projekt zu spenden. „Die Ehrenamtlichen machen doch eine gute und wichtige Arbeit in der Großgemeinde“, ist Matthias Hußlein überzeugt. „Wir machen unsere Spende vor al-lem deshalb öffentlich, damit auch andere Betriebe aus der Region den Abersfelder Malte-sern etwas spenden“, so der Landwirt weiter.
„Die Malteser Abersfeld brauchen dringend ein ‚ZuHAUSe“ erklärt Christian Margraf die Notwendigkeit des Neubaus. Dadurch werde den Helfern ein Ort zur Verfügung gestellt, um Einsätze und Aktionen vorzubereiten und Erste-Hilfe-Kurse durchzuführen, Fahrzeu-ge unterzustellen, Material zu lagern oder mal ein Fest zu feiern. Aber auch für die Malte-serjugend wird die Unterkunft ein wichtiger Treffpunkt werden, um zum Beispiel Grup-penstunden durchzuführen. Und Senioren sollen die neuen Räume für Sitztanzgruppen oder zum geselligen Beisammensein nutzen können. „Das Ehrenamt lebt von Menschen jeden Alters, die sich für die Gesellschaft engagieren möchten“, betont der Ortsbeauftrag-te. „Mit der geplanten Unterkunft in Abersfeld können wir unsere Leidenschaft, den Men-schen zu helfen, noch besser erfüllen“, so Christian Margraf.

Wer die Malteser Abersfeld ebenfalls beim Bau ihres neuen ZuHAUSe unterstützen möchte, kann dies hier online gerne tun:

oder über das Spendenkonto:
Malteser Hilfsdienst e.V. Abersfeld
PaxBank eG