Kurse und Termine

Im Rahmen unserer Hospizarbeit bieten wir eine Vielzahl an Qualifizierungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Terminen zum Thema Tod, Sterben, Trauer, denn Malteser sind professionell – in Haupt- und Ehrenamt. Für unsere aktiven ehrenamtlichen Begleiter ist es wichtig, regelmäßig geschult und fortgebildet zu werden. Denn auch in unserem hospizlichen Kontext gibt es immer wieder neue und spannende Themen, wie z.B. Aufbaumodul zum Trauerbegleiter, Aufbaumodul  Kinderhospiz, Kursleiter Letzte-Hilfe, Fortbildungen in den Diensten und diözesanweit.

Mit unseren Veranstaltungen, vor allem den Letzte-Hilfe-Kursen, leisten wir einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft. Denn die Themen Sterben, Tod und Trauer betreffen uns doch irgendwie alle... oder?

Unsere nächsten Termine:

23.01.2025 | Schweinfurt: Letzte-Hilfe-Kurs

Anregungen für den Umgang mit Trauer und Sterben im eigenen Umfeld
Inhalte: Sterben als Teil des Lebens, Vorsorgen und Entscheiden, Körperliche und seelische Nöte lindern, Abschied nehmen (können)

Der Kurs ist kostenfrei.

Anmeldungen über VHS Schweinfurt:
Tel. 09721/51-5444
Mail: vhs@schweinfurt.de
Homepage: www.vhs-schweinfurt.de

12.02.2025 | Schweinfurt: Letzte-Hilfe-Kurs

Anregungen für den Umgang mit Trauer und Sterben im eigenen Umfeld

Der Kurs ist kostenfrei.